Die nährstoffreiche ‚Cream Beauty' Krokuszwiebel

Als einer der ersten Frühlingsboten ist die Krokuspflanze ein Symbol für Jugendlichkeit und einen kraftvollen Neuanfang im Jahreszyklus. Ihre wachstumsfördernden Nährstoffe bezieht die Pflanze aus ihrem unterirdischen Vorratsspeicher, der gehaltvollen Krokuszwiebel. Ein exklusiver Extrakt aus Krokuszwiebeln der Sorte ‚Cream Beauty' machen sich die Forscher von Mibelle Group Biochemistry zunutze, um die Kollagen- und Elastin Neubildung in der Haut anzukurbeln. Diese beiden Proteinfasern bilden die Matrix der Haut und verleihen ihr ein glattes und pralles Aussehen. Doch, leider verlangsamt sich die Neubildung und Regeneration dieser wichtigen Proteinfasern mit den Jahren, was unweigerlich zu Straffheitsverlust und Faltenbildung führt.
Die Kosmetikforschung sucht schon lange nach Wegen wie man mit kosmetischen Produkten auch wirksam in den tieferen Hautschichten – dort wo sich Kollagen- und Elastin bilden – die Hautregeneration ankurbeln kann.

Zellkommunikation – der Schlüssel um Wirkung in den tieferen Hautschichten zu erzeugen

Zell-zu-Zell Kommunikation, diese smarte Strategie nutzt DermCom um die Matrixbildung in der Dermis, dort wo die Faltenbildung entsteht, anzuregen. Spezifische Moleküle des Cream Beauty Krokus Extraktes aktivieren die hauteigenen Wachstumsfaktoren, welche wiederum als Botenstoffe agieren und so den natürlichen Hauterneuerungsprozess fördern. Infolge wird das Hautgewebe wieder dichter und das Hautbild strafft sich.

Weltweit erster Wirkstoff mit in-vivo Nachweis für Kollagen- und Elastin Neubildung

Weltweit zum ersten Mal konnte mit DermCom die Kollagen- und Elastin Neubildung auch in-vivo, d.h. an lebender menschlicher Haut, nachgewiesen werden. Diese klinische Studie belegt, dass nach lediglich 2 Wochen die Kollagenproduktion um 117% und jene von Elastin um 25% erhöht wurden.

Mit 3 internationalen Innovationspreisen ausgezeichnet

2012 schaffte es dieser hochwirksame Rohstoff gleich 3 mal aufs Podest von internationalen Innovationspreisverleihungen. Der „Innovation Award for Best Ingredient" wird 2 jährlich an den beiden in-cosmetics Messen, einmal in Europa und einmal in Asien, verliehen. Dies sind für die Kosmetikindustrie die bedeutendsten Rohstoffmessen. Der BSB Award ist eine weitere namhafte Innovationspreis Veranstaltung dieser Branche. An allen 3 Veranstaltungen erlangte DermCom den silbernen Preis für sein innovatives Konzept und seine überzeugenden Wirknachweise.