Dreizehnte BSB-Innovationsfachpreis Verleihung

Am 14. April 2015 wurde anlässlich der ‚Incosmetics'-Messe in Barcelona der europäische Innovationspreis für Kosmetik, Naturprodukte und chemische Rohstoffe in diversen Kategorien vergeben. Dabei durfte Mibelle Group Biochemistry eine weitere goldene Auszeichnung entgegennehmen. Dieses Mal für den Aktivwirkstoff „PerfectionPeptide P7".

PerfectionPeptide P7 – Schutz gegen die täglichen Stressfaktoren der Haut

Überzählige freie Radikale schwächen den Körper. Die Anzahl der entstehenden freien Radikale und der Radikalfänger (Antioxidanzien) müssen sich die Waage halten. Kippt die Waage zugunsten der freien Radikale, spricht man von „oxidativem Stress".

Unsere Zellen sind bis zu einem gewissen Masse selber in der Lage, sich gegen oxidativen Stress, freie Radikale oder körpereigene Giftstoffe zu schützen. Allerdings ist dieses Selbstschutzsystem nicht in der Lage, mit einem Übermass solcher Stressfaktoren fertig zu werden, und wird zudem mit zunehmendem Alter schwächer.


Mibelle Group Biochemistry hat mit ‚PerfectionPeptide P7' einen Wirkstoff entwickelt, der das hauteigene Schutzsystem aktiviert. Er ist in der Lage, die Haut erheblich vor oxidativem Stress auf der Zellebene zu schützen indem es z.B. DNA-Schädigungen oder die Bildung von Sonnenbrandzellen deutlich verringert.