Peter Müller ist neuer CEO

zurück

Peter Müller übernimmt dauerhaft die Leitung der Mibelle Group und tritt damit die Nachfolge von Luigi Pedrocchi an, der nach über 15 Jahren in Frühpension gegangen ist. Seit September 2021 leitet Peter Müller das Unternehmen ad interim.

Nachdem Peter Müller die Leitung der Mibelle Group seit September ad interim übernommen hat, behält er diese Funktion nun permanent. Er überzeugte in seiner Rolle als CEO ad interim: «Mit seiner fokussierten, zielgerichteten Art wird Peter Müller das Wachstum und die Internationalisierung der Mibelle Group weiter vorantreiben. Ich wünsche ihm bei dieser Aufgabe viel Erfolg», freut sich Armando Santacesaria, Leiter Departement Industrie und Grosshandel des Migros-Genossenschafts-Bundes, über die Nomination.

Peter Müller hat einen Abschluss als Dr. Ing. Chemie der Technischen Universität Darmstadt. Der 49-Jährige steht seit knapp sieben Jahren in den Diensten der Mibelle Group, zuletzt als Head Group SCM. Davor war er rund dreizehn Jahre bei der Cham Paper Group Switzerland in verschiedenen leitenden Funktionen, zuletzt als Geschäftsführer und CTO, tätig. «Ich freue mich darauf, mit unseren engagierten Mitarbeitenden die Zukunft der Mibelle Group weiter zu gestalten und mit Pionierarbeit aus Gewöhnlichem etwas Aussergewöhnliches für unsere Kunden schaffen», erklärt Peter Müller.