2. Platz für Mibelle-Team beim WTT Young Leader Award

zurück

Das Bedürfnis der chinesischen Konsumenten nach vertrauensvollen Marken und qualitativ hochstehenden, internationalen Produkten ist enorm. Deshalb bietet China einen Markt mit enormem Potenzial. Aber wer ist denn nun „die“ chinesische Kundin, was wünscht sie sich, und welche Möglichkeiten kann ihr die Mibelle Group anbieten?

Basierend auf dieser Fragestellung haben die Studierenden Marktdaten ausgewertet und die Beauty Routine sowie das Kaufverhalten der chinesischen Konsumentin untersucht. Sandra Dragone, Key Account Manager Personal Care Central Europe und Asia bei der Mibelle AG, hat die Studierenden während sieben Monaten begleitet und ist sehr zufrieden mit dem Resultat: „Die regulatorischen Bedingungen für den Import von Kosmetikprodukten in China sind instabil, langfristig unbekannt und stellen einen Risikofaktor für einen sofortigen Markteintritt dar. Die Erkenntnisse aus der Marktanalyse fliessen nun in unsere strategischen Projekte ein. Es war sehr eindrücklich zu sehen, wie strukturiert und engagiert die Studierenden vorgingen, um den chinesischen Kosmetikmarkt zu verstehen“.

Die Studierenden wurden mit dem 2. Platz beim WTT Young Leader Award ausgezeichnet. Wir gratulieren den Studierenden herzlich zu diesem hervorragenden Resultat. Mit dem WTT Young Leader Award werden die besten Studierendenteams der Fachhochschule St. Gallen in den Praxisobjekt-Kategorien Marktforschung und Managementkonzeption ausgezeichnet.