Anti-Aging Tools - Schon bei der Generation Z ein grosses Thema

zurück

Da die Altersangst die Generation Z erfasst, boomen vorbeugende Hautpflege- und Anti-Aging-Behandlungen, einschliesslich aller zur Verfügung stehenden Beauty-Tools. Vom Antifalten-Strohalm bis hin zu Face-Taping sind die Modeerscheinungen der Anti-Ageing-Accessoires der treibenden Generation Z, sehr variantenreich und schnelllebig. 

Angetrieben von der Einführung von verschiedenen Tools wie Gua Sha, ayurvedischen Kansa-Stäben sind beispielsweise die Gesichtsmassage sowie das Face Yoga auf dem Vormarsch. Aber auch kühlende Treatments wie Kryo Sticks oder beispielsweise ein Hyaluronic Melt Treatment wecken das Interesse dieser Generation. Die Online-Suchanfragen nach LED-Lichttherapie stiegen gegenüber Vorjahr ebenfalls deutlich und verschaffen LED-Masken oder Rotlicht-Therapie-Stäben viel Aufmerksamkeit. Oft wird Lichttherapie auch mit Mikrostrom (EMS) kombiniert, um eine straffe, konturierte und ebenmässig verjüngte Haut zu erlangen. 

Auch Celebrities dürfen beim Hype um die ganzen Tools nicht fehlen: Hailey Bieber beispielsweise, verhilft neben ihrer eigenen Gesichtspflegelinie Rhode, der koreanische Medicube Age-R Booster zum ultimativen Glow. Und selbstverständlich folgen regelmässig wieder neue, noch wirksamere Tools. Wer den Markt clever und umfassend bearbeitet und somit das volle Potential der Altersangst abschöpfen will, bietet aber nebst den Tools auch gleich die passenden Pflegeprodukte dazu an - wie dies beispielsweise NuFace oder Face Gym aber auch Rosental mit seiner EMS-Gua-Sha Pflegeroutine macht.