CEO Luigi Pedrocchi geht per Ende 2021 in Frühpension

zurück

Luigi Pedrocchi wird per Ende 2021 nach über 15 Jahren als CEO der Mibelle Group in Frühpension gehen. Unter seiner Führung ist die die Migros-Tochter erfolgreich gewachsen und hat sich auch international eine starke Position im Markt mit Qualitätsprodukten für Personal Care & Beauty erarbeitet.

Seit mehr als 15 Jahren leitet Luigi Pedrocchi (62) das Segment V (Personal Care & Beauty, Home Care, Biochemistry & Nutrition) der Migros Industrie. Bereits zuvor war der ETH-Ingenieur seit dem Jahr 2000 in verschiedenen Funktionen im Unternehmen tätig. Luigi Pedrocchi hat das Unternehmen und seine Entwicklung über 20 Jahre lang nachhaltig weiterentwickelt und zu einer stark etablierten Firmengruppe transformiert und expandiert. So gelang der Mibelle Group etwa der äusserst erfolgreiche Einstieg ins Exportgeschäft, was zu einem erfolgreichen Wachstum führte. Und mit der Weiterentwicklung der Mibelle Biochemistry wurde eine neue, profitable und hochinnovative Geschäftseinheit geschaffen.

«Ich danke Luigi Pedrocchi für sein grosses Engagement als CEO der Mibelle Group. Mit seiner visionären und weitsichtigen Art hat er einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der Mibelle Group und der Internationalisierung der Migros Industrie geleistet», sagt Armando Santacesaria, Leiter Departement Industrie und Grosshandel des Migros-Genossenschafts-Bundes.

Geprägt von Pioniergeist und Werten Gottlieb Duttweilers

«Ich habe insbesondere die Möglichkeiten geschätzt, gemeinsam mit dem grossartigen Mibelle-Team weit vorauszudenken, neue Dinge an die Hand zu nehmen, zu gestalten und auf das Geschäft abzuleiten», sagt Luigi Pedrocchi rückblickend. Nun wird er nach dem langjährigen Engagement Ende 2021 auf eigenen Wunsch vorzeitig in Pension gehen. Die Nachfolgesuche für eine nahtlose Übergabe für die Leitung der Mibelle Group ist eingeleitet.