Face Care
Skin Cycling verspricht makellos schöne Haut in nur vier Tagen. Dabei handelt es sich um eine Hautpflege-Methode während 4 Nächten, bei der verschiedene Produkte in einer ganz bestimmten Reihenfolge zum Einsatz kommen, um die Haut trotz der Verwendung von Power-Wirkstoffen in Balance zu halten. Verwendet werden Peelings ebenso wie Retinol, Seren und Cremes.
Und so funktioniert Skin Cycling:
Nacht 1 - Peeling
Dermatolog*innen raten immer mehr zu chemischen Peeling-Produkten (AHAs und BHAs), da diese im Gegensatz zu mechanischen Peelings sanfter zur Haut sind und die Poren trotzdem gründlicher reinigen können.
Nacht 2 - Retinol-Serum
Retinol gilt als einer der stärksten Inhaltsstoffe, welcher in der Skin Cycling Routine angewendet wird. Doch werden Retinoide falsch verwendet oder mit anderen potenziell irritierenden Inhaltsstoffen kombiniert, könnte es zu Entzündungen führen. Retinol hilft, die Haut glatter und ebenmässiger zu machen, da es die Reduktion von Fältchen und Pigmentflecken unterstützen kann.
Nacht 3 & 4 - Pflege & Regeneration
In den beiden folgenden Nächten geht es darum, der Haut Feuchtigkeit zurückzugeben. Eine Feuchtigkeitspflege, mit Wirkstoffen wie Hyaluronsäure, Glycerin, Urea, Niacinamid und Ceramiden ist jetzt gefragt.
Und danach? Wieder von vorne!