Anfang Februar 2024 hatte die Migros-Gruppe im Rahmen ihrer Fokussierung auf das Kerngeschäft angekündigt, die Mibelle Group zu verkaufen. Basierend auf den laufenden Verkaufsverhandlungen ist die Migros überzeugt, dass L'Oréal der südkoreanischen Mibelle-Group Tochter Gowoonsesang die besten Zukunftsmöglichkeiten bietet.
Grosse Pläne für Dr.G
Gowoonsesang wurde 2018 von der Mibelle Group übernommen und ist seither kontinuierlich gewachsen. «Ich bin stolz auf die Entwicklung von Gowoonsesang mit ihrer Hauptmarke Dr.G in den letzten Jahren. Ein grosses Dankeschön allen Mitarbeitenden, die diese Erfolgsgeschichte möglich gemacht haben», betont Peter Müller, CEO der Mibelle Group. Er ist überzeugt: «Mit L'Oréal an seiner Seite wird Dr.G in Zukunft noch mehr Menschen zu gesunder Haut verhelfen können.»
«Wir freuen uns, Gowoonsesang in der L'Oréal-Familie willkommen zu heissen und mit ihr dazu beizutragen, das Beste der koreanischen Schönheit in die Welt zu bringen», sagt Samuel du Retail, Präsident von L'Oréal Korea. «Dass wir die Marke Dr.G und die talentierten Teams von Gowoonsesang bei uns haben, wird das Engagement von L'Oréal im koreanischen Beauty-Ökosystem weiter stärken und es uns ermöglichen, die Reichweite von K-Beauty weltweit zu vergrössern.»
Die Mitarbeitenden von Gowoonsesang werden von L’Oréal übernommen. Die Transaktion soll nach der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden in den nächsten Monaten abgeschlossen werden.
Die nächsten Schritte im Verkaufsprozess der Mibelle Group
Auch ohne Gowoonsesang ist die Mibelle Group eine attraktive, äusserst innovative und gut aufgestellte Unternehmensgruppe – mit einem Fokus auf die Märkte in Europa und Nordamerika. Die Verkaufsverhandlungen laufen zurzeit und es liegen Angebote vor. «Das Interesse ist gross und ich bin fest davon überzeugt, dass der schlussendliche Käufer gut zur Mibelle Group passen wird und wir uns unter dieser neuen Eigentümerschaft erfolgreich weiterentwickeln können», sagt Peter Müller.
Die Migros geht davon aus, den neuen Eigentümer im ersten Quartal 2025 bekannt geben zu können.