Solarstrom in Buchs und Frenkendorf

zurück

Die Mibelle Group hat an ihren beiden Standorten in Buchs und Frenkendorf eine neue Photovoltaik-Anlage in Betrieb genommen. Damit wird das Unternehmen selbst zum Stromproduzenten und macht einen weiteren Schritt im Umstieg von fossilen auf erneuerbare Energien. 

Brach liegende Dächer werden in Buchs und Frenkendorf zur Energiequelle für Solarstrom. Die Mibelle Group hat an beiden Standorten eine neue Photovoltaik-Anlage in Betrieb genommen, die auf 4800 m2 Dachfläche Strom produziert. Die beiden Anlagen mit einer Leistung von 1072 kWP produzieren zusammen rund 796'000 kWh Strom pro Jahr. Dieser wird komplett für den Eigenbedarf verwendet.

Solarstrom ist nachhaltig und preislich attraktiv. Die PV-Anlagen erlauben eine grössere Unabhängigkeit von traditionellen Energieversorgern. «Mit Solarstrom können wir nicht nur unsere Energiekosten senken, sondern auch unseren CO2-Fussabdruck reduzieren. Wir prüfen derzeit, ob wir in Zukunft weitere Dach- und Fassadenflächen an unseren Standorten für Solarstrom nutzen können», so Claudia Regenass, Head of Sustainability bei der Mibelle Group.

Die Photovoltaik-Anlagen werden immer leistungsfähiger und bringen viele Vorteile. Mit Solarstrom kann die Mibelle Group Energiekosten nachhaltig senken, ihren CO2-Fussabdruck reduzieren und eine grössere Planungssicherheit erreichen.